Unsere Leistungen beim Kauf eines Grundstücks

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der Planung, Konzeption und Beratung über die Vorbereitung bis hin zur Erschließung des Grundstücks.

Standortuntersuchungen

Wir prüfen und beurteilen die Grundstücke hinsichtlich der Nutzungsmöglichkeiten und stimmen diese hinsichtlich der Genehmigungsfähigkeit mit den Behörden ab.

Grundstücksaufteilung und Vermessung

Wir bereiten die von uns gekauften Grundstücke bis zur Baureife vor und bieten diese interessierten Bauherren in unserem Grundstücks-Pool an. Die Grundstücksaufteilung basiert auf genehmigungsfähigen städtebaulichen Konzepten.

Baugrundgutachten und Abbrucharbeiten

Nicht alle innerstädtischen Grundstücke können sofort bebaut werden. Oftmals sind sie noch mit baufälligem oder nicht mehr genutztem Gebäudebestand bebaut. Wir erstellen vorab ein Baugrundgutachten, um Erkenntnisse über die Beschaffenheit bzw. sinnvolle Bebaubarkeit des Grundstückes zu erhalten. Im Falle der Bebaubarkeit nehmen wir einen fachgerechten Rückbau vor und stellen eine umweltschonende Entsorgung der Abbruchmaterialien sicher.

Erschließung: Straßen- und Leitungsbau

Für die Entwicklung von baureifen Grundstücken planen und realisieren wir wo erforderlich die gesamte Infrastruktur in Abstimmung mit den Gemeinden und schaffen somit erschlossene Baugrundstücke.

Mehrgeschossiger Gewerbe- und Wohnungsbau

Uns liegt auch die Schaffung von neuem Wohnraum im Mehrgeschosswohnungsbau kombiniert mit Gewerbebau am Herzen. Denn der Geschossbau berücksichtigt den ressourcenschonenden Umgang mit Natur und Umwelt. So haben wir beispielsweise an einem städtebaulich integrierten Standort ein ehemaliges Bauernhaus abgebrochen und sechs Eigentumswohnungen sowie zwei Büroeinheiten geplant und realisiert.

Industriebau

Wir planen und entwickeln Gewerbe- und Industriehallen. In Neuwied wurde auf einem ursprünglichen Bims-Abbaugebiet mit ungenutzten Bestandsgebäuden ein ganzheitliches Nutzungskonzept entwickelt. Hierbei wurden gemäß der Anforderungen des neuen Nutzers sowie in Abstimmung mit den Behörden zwei alte Produktionshallen fachgerecht rückgebaut und an einem neuen Standort wieder aufgebaut. Darüber hinaus wurde das Bestandsgebäude mit einer neuen Halle erweitert sowie die Restflächen revitalisiert.